Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung

Der Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung befindet sich nun schon seit Mai 2008 in der Tennenbacherstraße 36 in Brühl. Seit Januar 2020 wird dieser vom Nachbarschaftswerk e.V. betrieben. Neben dem Stadtteiltreff und den dazugehörigen Initiativen ist dort auch die Quartiersarbeit Brühl ansässig. Der Stadtteiltreff ist ein gemütlicher Raum mit einer besonderen Atmosphäre und steht für Veranstaltungen mit maximal 40 Personen, für Initiativen, Schulungen, Treffen und die bewohnerschaftliche Nutzung, gegen ein festgelegtes Entgeld zur Verfügung.

Die Quartiersarbeit Brühl betreibt dort mit der Hilfe von Ehrenamtlichen den Mittagstisch. Hier können Gäste jeden Dienstag ein warmes Mittagessen für 3 € zu sich nehmen. Des Weiteren betreut die Quartiersarbeit zusammen mit Ehrenamtlichen das Bücherregal am Tennenbacherplatz. Diese ist rund um die Uhr geöffnet und erfreut sich einer regen Nutzung.
Alle weiteren Gruppen und Angebote des Stadtteiltreffs finden sie hier.


Anfahrt:


Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung
Tennebacherstraße 36
79106 Freiburg
Tel. 0761 66090-30
bruehl(at)nachbarschaftswerk.de