Haus Weingarten

Das Haus Weingarten liegt am südwestlichen Rand des Stadtteils Weingarten und wurde Anfang der 70er Jahre als Sozialzentrum mit dem Nachbarschaftswerk e.V., dem Schulkindergarten und der Weingarten-Schule errichtet. Die Weingarten-Schule wurde zwischenzeitlich in die Adolf-Reichwein-Schule integriert. Aus Brandschutzgründen kann das Gebäude aktuell nur noch im Erdgeschoss genutzt werden.

Die Angebote des Nachbarschaftswerks e.V. im Haus Weingarten richten sich an Kinder, Jugendliche und Familien der beiden Quartiere Auggener Weg/Ahornweg (Sintisiedlung) und Am Lindenwäldle sowie an BewohnerInnen angrenzender Wohngebiete.

In den verbleibenden Räumen im Haus Weingarten finden zurzeit folgende Angebote statt:

  1. Sozialberatung Weingarten
  2. Quartiersarbeit Weingarten
  3. Lernfördergruppen (Kinder-Jugend-Eltern)

Anfahrt:


Haus Weingarten
Auggener Weg 73
79114 Freiburg
Tel. 0761 888603-50
Fax 0761 479999-11
Info(at)nachbarschaftswerk.de